Über mich

Meine Arbeitsweise:

inspirieren, aber auch insistieren.

Nur was begeistert, bleibt auch hängen. Deshalb kann ich als Business Coach etwas bewegen – in den Köpfen, aber vor allem auch im Herzen meiner Klienten. Indem ich inspiriere und manchmal auch insistiere. Indem ich nachfrage, aufzeige und neugierig, motiviert und empathisch bin. Auf Deutsch und auf Englisch.

Nach rund 20 Jahren Erfahrung im Projekt- und Change Management weiß ich, was strukturiertes Arbeiten, eine analytische Grundhaltung sowie Social und Leadership Skills bedeuten. Wie Wasser kann ich mich problemlos an eine neue Umgebung anpassen, arbeite mich schnell in neue Themen ein und habe dabei ein gutes Gespür für die gegenwärtige „Situation“.

Doch bei allem was ich tue, bleibe ich immer Christa Box: engagiert, offen, zuverlässig – gepaart mit Augenzwinkern und dem berühmten britischen Humor.

Meine Qualifikationen im Überblick

  • Systemischer Business Coach
  • Staatliche Zulassung für Psychotherapie
  • Fachkraft Qualitätsmanagement
  • Entspannungstherapeutin
  • Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Dozentin für Englisch / Diplom-Dolmetscherin

Mein Profil

Interessiert?

Ich habe 22 Jahre lang im Projektmanagement, als Führungskraft und Trainerin bei einer amerikanischen Bank (Citibank N.A.) in verschiedenen Abteilungen gearbeitet.

Daher kann ich auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen, sowohl beim Umgang mit der Einführung neuer Produkte und Prozesse, als auch bei der Führung von Mitarbeitergesprächen und, last but not least, bei der zielgruppenspezifischen und zielorientierten Kommunikation mit KollegInnen aus Amerika,  Europa und Asien.

So habe ich die Anforderungen für neue Vertriebssoftware zusammen mit den Vertriebskollegen entwickelt, getestet und anschließend im Rollout unterstützt.

Neue Anforderungsprofile an Jobfunktionen wurden ebenfalls entwickelt und von mir zentral trainiert und vor Ort eingeführt, Veränderungsmanagement inklusive.

Im Call Center war eine enge Mitarbeiterführung erforderlich, und in der Hauptverwaltung die sprachliche Unterstützung der Kollegen, die viele Präsentationen für englisch-sprechende Kollegen formulieren mussten.

Im europäischen Rechenzentrum hatte ich eine Schnittstellenfunktion zwischen den Citibank-Töchtern im Ausland und dem zentralen IT-Betrieb in Meerbusch. Viele Abstimmungen über Soft- und Hardware-Änderungen liefen über meinen Tisch. Darüber hinaus habe ich Qualitäts-Trainings im In- und Ausland durchgeführt.

Durch meine Weiterbildung zum Coach und Management Coach i.A. kann ich Ihnen nicht nur mit meiner fachlichen Expertise weiterhelfen, sondern richte mich mit meinem Angebot ganz selbstverständlich und ganz individuell nach Ihrem Bedarf.

Egal, ob Sie den Sparrings-Partner für die persönliche Weiterentwicklung, eine Möglichkeit zur Reduzierung der Arbeitsbelastung oder den Auftritt Ihres Unternehmens auf dem internationalen Parkett planen, ich unterstütze Sie mit Rat und Tat.

Partner & Netzwerke